Logo des BSC Düsseldorf
Farbeinstellungen Farbeinstellungen
Home Info Gäste Medien Turniere Kontakt







Chronik


FITA Bogenschießen Der Bogensportclub Düsseldorf e.V. wurde am 1.12.1963 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 50-jähriges Bestehen. Zurzeit gibt es 50 aktive Mitglieder. Der als FITA Club gegründete Verein hat vor etwa 20 Jahren das 3D Bogenschießen in den Vordergrund gestellt. Die Erfolge bei regionalen Turnieren sind bemerkenswert und auch ein amtierender Deutscher Meister zählt zu den Mitgliedern. Die letzten 5 Jahre wurden von der Suche nach einem neuen Gelände geprägt. Die langjährige Heimat, die in mühevoller Arbeit zu einem Naturschutz würdigen Gelände hergerichtet wurde, musste 2014 genau aus diesem Grunde geräumt werden. Durch großes Glück, viel Geld und harte Arbeit haben wir 2014 nicht nur das alte Gelände geräumt sondern auch das neue Gelände am Schmidtberg in Düsseldorf bezogen. Kleine arbeiten sind noch zu erledigen, aber die finanziellen Mittel sind nicht unerschöpflich. Das Training für Mitglieder findet ganzjährig auf dem Freigelände statt. Interessierte Gäste sind nach vorheriger Anmeldung beim Vorstand jeden ersten Sonntag im Monat herzlich willkommen.

3D Bogenschießen Zurzeit besteht der BSC Düsseldorf aus aktiven 50 Mitgliedern im Alter von 13-87 Jahren. Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft beim BSC Düsseldorf? Dann nimm doch einfach unverbindlich Kontakt per Mail zu uns auf. Grundsätzlich kann jeder beim BSC Mitglied werden, dem das traditionelle Bogenschießen am Herzen liegt. Nach einigen gemeinsamen Schießübungen als Gast und einem Kennen lernen, kannst Du einen Antrag auf Aufnahme in den Verein stellen. Der Vorstand entscheidet nach einer 6 monatiger Probezeit über die Aufnahme in den Verein. Mitglied beim BSC zu sein, heißt natürlich jederzeit seinem Hobby selbstbestimmt nachgehen zu können. Aber es gibt auch Pflichten. Dazu gehören zum einen die monatlichen Kosten, die du der Beitragsordnung entnehmen kannst. Zum anderen legen wir Wert auf ein nettes Miteinander beim Training, Turnieren oder Veranstaltungen. Bei bis zu 4 gemeinsamen Arbeitstagen werden Gelände und Ziele gepflegt. Eine Vollversammlung im Jahr ermöglicht den Mitgliedern den Verein mit zu gestalten.



Du fühlst dich angesprochen?
Dann melde dich bei uns:

Wir freuen uns auf dich!

Aktionen


GeländepflegeParcourspflege Wir besuchen ein und zwei tägige Turniere in ganz Deutschland, Mittelalterveranstaltungen, Treffen der Bogenschützen, besuchen Parcours und feiern gemeinsam Feste. Die Pflege des Geländes und der Ziele gehört selbstverständlich mit 4 Terminen pro Jahr dazu die Gemeinschaft und die Heimat des BSC schön zu gestalten und zu erhalten.

  • 13.01.2017 19:00Uhr Jahreshauptversammlung
  • 04.03.2017 10-16:00Uhr Arbeitsdienst
  • 06.05.2017 10-16:00Uhr Arbeitsdienst
  • 29.07.2017 10-16:00Uhr Arbeitsdienst
  • 11.11.2017 10-16:00Uhr Arbeitsdienst
  • kein Eintrag
  • kein Eintrag
  • kein Eintrag
  • kein Eintrag